Waiblingen/Remseck/Kornwestheim

Standort Waiblingen

"We build on permanent innovation in all areas, uncompromising quality, committed employees and open communication. This makes us successful"


Dr. Claudia Fleischer
Dr. Claudia Fleischer
Managing Director of Roche PVT

Special features

Roche PVT GmbH in Waiblingen, Remseck-Aldingen and Kornwestheim (near Stuttgart) is one of the Roche competence centers for the development and production of laboratory automation systems. In 2011, Roche purchased the company PVT Probenverteiltechnik which was founded in 1991, and Roche PVT is now the world's leading provider of pre- and post-analytical automation systems.

The solutions of Roche PVT play a significant role in making lab results quickly and securely available to patients and physicians. Automation and standardization increase the reliability and quality of diagnostic services and improve the safety of laboratory personnel. Moreover, automation increases process efficiency and saves time in the laboratory, thus making it the technical and logistical backbone of analytics.

While the production facilities of Roche PVT are located at the Remseck-Aldingen site, the administration offices, IT, and customer project management are located in Waiblingen and the development with its relative service units in Kornwestheim.

Standort Waiblingen/Remseck/Kornwestheim

Standort Waiblingen; Nr. 13

„Der Wunsch aller Roche PVT Kollegen ist es, jetzt das zu tun, was Patienten als nächstes benötigen. Diese Leidenschaft treibt uns an, weltweit innovative Lösungen anzubieten.“

 

Youssef Khayali, Geschäftsführer Roche PVT
Youssef Khayali
Geschäftsführer Roche PVT

Was Waiblingen, Remseck und Kornwestheim auszeichnet

Die Roche PVT GmbH an den Standorten Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim (nahe Stuttgart) gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Das Unternehmen geht auf die 1991 gegründete PVT Probenverteiltechnik zurück, die seit 2011 zu Roche gehört und weltweit führender Anbieter von prä- und postanalytischen Automatisierungssystemen ist.

Die Lösungen von Roche PVT tragen maßgeblich dazu bei, Laborergebnisse schnell und sicher für Patienten und Ärzte zugänglich zu machen. Durch Automatisierung und Standardisierung wird dabei die Sicherheit und Qualität diagnostischer Leistungen gesteigert und der Schutz des Laborpersonals verbessert. Die Automatisierung ermöglicht darüber hinaus, Abläufe im Labor effizient und zeitsparend zu gestalten und bildet damit das technische und logistische Rückgrat der Analytik.

Während sich im Werk Remseck-Aldingen die Produktionsstätte von Roche PVT befindet, sind in Waiblingen die Verwaltung, die IT-Abteilung sowie das Kundenprojektmanagement und in Kornwestheim die Entwicklung mit den angehörigen Serviceeinheiten angesiedelt.

Wie macht das Roche PVT? Sehen Sie das Video:

Roche PVT