Jahresmediengespräch 2017

Das Roche Mediengespräch zu den Jahresergebnissen und dem Geschäftsverlauf von Roche in Deutschland (Pharma, Diagnostics und Diabetes Care) fand am 23. Februar 2017, 14.00 Uhr statt. Erstmals wurde es in diesem Jahr als Telekonferenz gestaltet, so dass Journalisten ortsunabhängig teilnehmen konnten. Auf dieser Seite haben wir Ihnen alle relevanten Informationen zum Download zusammengestellt.

JahresmediengesprächDr. Thomas Schinecker, Prof. Dr. Hagen Pfundner, Dr. Ursula Redeker u. Lars Kalfhaus (vlnr.) präsentierten die guten Jahresergebnisse 2016 von Roche in Deutschland

Ihre Gesprächspartner

Prof. Dr. Hagen Pfundner, Vorstand der Roche Pharma AG

Prof. Dr. Hagen Pfundner

„2017 wird ein ganz besonderes Jahr für Roche. Wir erwarten die Einführung von drei neuen Medikamenten, die das Leben schwerstkranker Patienten verbessern können.“

Lebenslauf PDF 124,5 KB

Dr. Thomas Schinecker, Geschäftsführer der Roche Diagnostics Deutschland GmbH

Dr. Thomas Schinecker

„Mit dem cobas Liat können die entsprechenden Therapieschritte ohne Umwege eingeleitet und eine Aus­brei­tung der Infektion vermieden werden. Damit leistet Roche einen wichtigen Beitrag bei der Bekämpfung des welt­wei­ten Problems nosokomialer Infek­tionen durch multiresistente Erreger.“

Lebenslauf PDF 113,7 KB

Lars Kalfhaus, Geschäftsführer der Roche Diabetes Care Deutschland GmbH

Lars Kalfhaus

„Wir setzen auf innovative Versorgungsmodelle und strategische Kooperationen, um langfristig bessere Therapie-Ergebnisse zu erzielen und für Menschen mit Diabetes echte Erleichterung im Alltag zu schaffen.“

Lebenslauf PDF 114,0 KB

Dr. Ursula Redeker, Sprecherin der Geschäftsführung der Roche Diagnostics GmbH

Dr. Ursula Redeker

„Die Immundiagnostik trug auch in 2016 zu einem starken Wachstum bei. Unser Beitrag zum Erfolg des Konzerns liegt in der Kompetenz unserer Mitarbeitenden und den hochautomatisierten Produktionsprozessen sowohl in der Diagnostik als auch im Bereich Pharma.“

Lebenslauf PDF 119,1 KB