Roche Healthcare Consulting – Diagnostikexpertise für die Zukunft des Labors

Artikel aus Diagnostik im Dialog (Ausgabe 63)

[Produkte & Services] Roche Healthcare Consulting berät seit über 40 Jahren Krankenhäuser und niedergelassene Labore mit individuellen Konzepten zur Prozessoptimierung und Organisationsentwicklung, um die Wirtschaftlichkeit, Leistungsfähigkeit und Qualität der medizinischen Labore zu steigern. Derzeit 20 Consultants unterstützen in allen Bereichen der Diagnostik und kooperieren bei Bedarf mit internen und externen Experten, um das größtmögliche Fachwissen und eine ganzheitliche Beratung anbieten zu können. Neben klassischen Workflowanalysen, Laborraumplanungen und Optimierungen der Labororganisation unterstützen die Spezialisten u. a. bei Netzwerkkooperationen und wirtschaftlicher Planung sowie beim Change Management und dem Einsatz digitaler Lösungen.

Laborkonzepte

Laborkonzepte

„Wie setze ich meine Laborprozesse im Zusammenspiel von Personal, Geräten und Räumlichkeiten optimal auf?“

Laboroptimierung

Laboroptimierung

„Kann ich mein Labor optimieren, um effizienter zu werden?“

Lean Prozessverbesserung

Lean Prozessverbesserung

„Wer unterstützt mich beim Aufsetzen oder Verbessern von Prozessen?“

Labordesign

Labordesign

„Wie kann ich mein neues Labor optimal planen?“

Change Management

Change Management

„Wie kann ich meine Mitarbeiter bei anstehenden Veränderungen motivieren und sie als Beteiligte einbinden?“

 

Weitere Informationen unter www.roche.de/RHC

 


Zurück zur Übersicht