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Customer Support Center Mannheim

Direkter Ansprechpartner für Anfragen und Störungen bei Produkten

Kundenservice-Center

Für Anfragen zu Reagenzien, zur Gerätebedienung und zur Gerätetechnik ist unser Regionales Customer Support Center in Mannheim Ihre erste Anlaufadresse. Unsere Produktspezialisten geben die gewünschte Auskunft und lösen applikative wie technische Probleme am Telefon, auch mit Hilfe von Remote Service. Wenn ein Vor-Ort-Einsatz erforderlich ist, wird zentral der schnellst mögliche Besuch eines Spezialisten des Service-Außendienstes koordiniert, der sich im Kundenlabor umgehend der Fragestellung annimmt.

Seit Anfang 2016 ist das erweiterte Customer Support Center-Team in Mannheim für den telefonischen Support aller Roche Diagnostics Produkte für Kunden nicht nur für Deutschland, sondern auch in sechs weiteren europäischen Ländern (Schweiz, Österreich, Belgien, Niederlande, Griechenland, Türkei) in der jeweiligen Landessprache zuständig.

Damit Sie „den Draht zur Lösung“ noch direkter erhalten, haben wir uns entschieden, ein neues Telefonmenü mit Direktnummern in die Fachbereiche einzuführen. Ab Juni 2016 erreichen Sie den Ansprechpartner des zuständigen Fachbereichs in der Hotline in Mannheim über eine direkte Telefondurchwahl.

Mehr als 100 Mitarbeitende aus den folgenden Fachbereichen stehen für Ihre Fragen zur Verfügung:

  • Serumarbeitsplatz: Klinische Chemie und Immunologie
  • Prä- und Postanalytik
  • Point-of-Care und Gerinnung
  • cobas IT-Lösungen
  • Molekulare Diagnostik, Life Science und Sequencing
  • Gewebediagnostik

Ihr direkter Draht zur schnellen Lösung - Ihre Vorteile

  • Zentrale telefonische Anlaufstelle für Ihre Anfragen zu Gerätebedienung, Reagenzien und Systemtechnik
    > Schnelle und kompetente telefonische Hilfestellung durch erfahrene Fachspezialisten
    > Effiziente Anfragenbearbeitung unter Nutzung moderner Servicetools
  • Direkte Telefondurchwahl zum Ansprechpartner des zuständigen Fachbereichs in der Hotline in Mannheim
  • Einsatz von Remote Service für Ferndiagnose und Ferneinstellung an den Roche Systemen mit Zustimmung der Anwender im Labor
  • Durch erweiterte Verantwortung für mehrere Länder und das vergrößerte Expertenteam profitieren Kunden auch von den Erfahrungen zu Roche Produkten aus anderen Märkten
  • Bereitstellung applikativer Änderungen und aktueller anwendungsrelevanter Produktinformationen direkt zum Roche System oder zu Händen des verantwortlichen Anwenders
  • Schnelle, zentrale Koordination eines Servicespezialisten, wenn ein vor Ort-Einsatz erforderlich ist