So einfach kann Messen sein: Das neue Blutzuckermessgerät Accu-Chek Instant unterstützt Patienten, die sich eine einfache Messung und Hilfe beim Interpretieren der Werte wünschen. Das große beleuchtete Display sorgt für gute Lesbarkeit, die intuitive Farbskala ermöglicht ein besseres Verständnis der Messwerte und die breite Auftragsfläche der Teststreifen vereinfacht das Blutauftragen. Darüber hinaus wurde Accu-Chek Instant auf über 200 Störsubstanzen getestet und liefert nachweislich genaue Messergebnisse (1)– was besonders bei Multimedikation eine Hilfe darstellt. Für Praxisteams bedeutet die einfache Handhabung von Accu-Chek Instant eine spürbare Entlastung durch einen geringen Schulungsaufwand.

• Das große beleuchtete Display sorgt dafür, dass auch Patienten mit eingeschränktem Sehvermögen die Messwerte gut ablesen können – und das sogar bei ungünstigen Lichtverhältnissen.

• Auf der intuitiven Farbskala direkt neben dem Display wird jedem Messwert durch einen Pfeil die entsprechende Farbe – rot, blau oder grün - zugeordnet. So sieht der Patient auf einen Blick, ob der aktuelle Messwert zu niedrig, zu hoch oder im Zielbereich liegt. Der Zielbereich wird dabei individuell durch den Behandler mit dem Patienten zusammen festgelegt.

• Die Accu-Chek Instant Teststreifen bieten eine besonders breite und saugstarke Auftragsfläche, die wie ein Schwamm funktioniert. So genügt bereits ein kleiner Tropfen Blut für die Messung. Mit der Accu-Chek Softclix Stechhilfe gelingt die Blutgewinnung besonders einfach und schmerzarm. Nach der Messung lassen sich die Teststreifen über einen praktischen Auswurfknopf hygienisch entsorgen.

Accu-Chek Instant bietet zahlreiche Vorteile für Behandler

Bei Accu-Chek Instant liegt der Fokus auf einer einfachen Handhabung und leicht verständlichen Funktionen. Die Vorteile für Ärzte und ihre Praxisteams: Patienten, die auch im Alter ihre Messroutine im Griff haben, und ein geringer Schulungsaufwand. Durch die intuitive Farbskala, die den individuell vom Behandler festgelegten Zielbereich visualisiert, können Patienten ein besseres Verständnis für ihre Werte entwickeln – ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Therapieadhärenz.

Die ausführliche Accu-Chek Interferenztestung, die aktuell mehr als 200 potenzielle Störsubstanzen umfasst, sorgt darüber hinaus für verlässliche Messergebnisse und damit für eine optimale Basis für Therapieentscheidungen. Dies ist besonders bei älteren Patienten ein wichtiger Faktor, da sie häufig mehrere Medikamente einnehmen und dadurch ein höheres Risiko für verfälschte Messwerte bestehen kann.

Das neue Accu-Chek Instant Blutzuckermessgerät kann ab Januar 2021 verordnet werden.

Auf Accu-Chek Aviva folgt Accu-Chek Instant

Accu-Chek Instant ist der Nachfolger des Accu-Chek Aviva Blutzuckermessgeräts,
das im Jahr 2021 vom Markt gehen wird. Für Menschen mit Diabetes stehen zukünftig mit Accu-Chek Instant und Accu-Chek Guide zwei Messgeräte in bewährter Accu-Chek Qualität zur Auswahl.

Für Nutzer des Accu-Chek Aviva Blutzuckermessgeräts ändert sich nichts

Die Accu-Chek Aviva Teststreifen werden auch weiterhin und ohne Einschränkung verfügbar sein.

Über Roche Diabetes Care Deutschland GmbH

Die Roche Diabetes Care Deutschland GmbH ist als eigenständige Vertriebsgesellschaft innerhalb der Roche-Gruppe verantwortlich für Marketing und Verkauf von Diabetesmanagement-Lösungen sowie Kundenbetreuung im deutschen Markt. Das Portfolio umfasst Lösungen zur Glukosemessung, Insulinabgabe sowie digitalen Dokumentation und Auswertung der Marke Accu-Chek. Bereits seit über 40 Jahren setzt sich Roche Diabetes Care dafür ein, die Versorgung von Menschen mit Diabetes zu verbessern: Gemeinsam Diabetes weiter denken – das ist unsere Mission. Als Marktführer arbeiten wir kontinuierlich daran, Menschen mit Diabetes und ihre Behandler zu unterstützen. Die Patienten stehen dabei im Mittelpunkt unseres Handelns: Mit der Vernetzung unserer Produkte zu integrierten Diabetesmanagement-Lösungen setzen wir uns dafür ein, ihren Alltag mit Diabetes zu erleichtern. Weitere Informationen zu Roche Diabetes Care Deutschland sowie zu unseren Produkten und Services finden Sie unter www.rochediabetes.de und www.accu-chek.de. Hilfreiche Tipps und Services für Menschen mit Diabetes bietet außerdem unsere Community www.mein-buntes-leben.de.

Referenzen

1 Breitenbeck, N., Brown, A. (2017). Accuracy Assessment of a Blood Glucose Monitoring System for Self-Testing with Three Test Strip Lots Following ISO 15197:2013/EN ISO 15197:2015 Journal of Diabetes Science and Technology 11(4), 854-855. https://dx.doi.org/10.1177/1932296816682032

Accu-Chek Instant: Das neue Blutzuckermessgerät für einfaches Messen

Sie verlassen nun roche.de

Links zu Websites Dritter werden im Sinne des Servicegedankens angeboten. Der Herausgeber äußert keine Meinung über den Inhalt von Websites Dritter und lehnt ausdrücklich jegliche Verantwortung für Drittinformationen und deren Verwendung ab.