16.10.2020

Fiasp® PumpCart® von Novo Nordisk: Eine weitere vorgefüllte Insulinampulle für die Accu-Chek Insight Insulinpumpe

Einfach startklar: Mit der neuen vorgefüllten Insulinampulle Fiasp® PumpCart® von Novo Nordisk erleichtert die Accu-Chek Insight Insulinpumpe Diabetespatienten ihre tägliche Routine. Sie können die Ampulle mit dem schnell wirksamen Insulin Fiasp® einfach in ihre Insulinpumpe einsetzen. Damit benötigt die Accu-Chek Insight Insulinpumpe weniger Handhabungsschritte1 und hilft durch reduzierten Aufwand Fehler zu vermeiden. So haben Ärzte für ihre Patienten mit Accu-Chek Insight jetzt die Wahl zwischen zwei vorgefüllten Insulinampullen. Dies kann auch aufgrund der einfachen Bedienung den Schulungsaufwand für Ärzte und ihre Praxisteams vereinfachen.

Die Accu-Chek Insight Insulinpumpe bietet Patienten eine einfache und flexible Lösung, die das tägliche Diabetesmanagement deutlich erleichtert. Dazu trägt jetzt auch die neue vorgefüllte Insulinampulle Fiasp® PumpCart® von Novo Nordisk bei, die einfach in die Accu-Chek Insight Insulinpumpe eingelegt und mit nur einem Dreh mit dem Sicherheitsadapter verschlossen wird. Damit vereinfacht die Accu-Chek Insight Insulinpumpe mit vorgefüllter Insulinampulle die Handhabung1 und vermeidet Fehler.

Das schnell wirksame Insulin Fiasp® ist neben NovoRapid® das zweite Insulin von Novo Nordisk, das für Accu-Chek Insight Nutzer jetzt als vorgefüllte Ampulle zur Verfügung steht. Damit haben Behandler jetzt eine weitere Auswahlmöglichkeit für die individuelle Therapie ihrer Patienten mit Accu-Chek Insight. Die einfache Bedienung kann für Ärzte und ihre Praxisteams den Schulungsaufwand für ihre Patienten vereinfachen.

Accu-Chek Insight für mehr Flexibilität und Überblick

Neben dem unkomplizierten Ampullenwechsel schätzen viele Nutzer der Accu-Chek Insight Insulinpumpe das ergonomische Design mit den abgerundeten Ecken im kompakten Visitenkartenformat (ca. 84 x 52 x 19 mm), das für Tragekomfort und Diskretion sorgt. Darüber hinaus verhindert ein Sicherheitsadapter das Abknicken des Schlauchs. Accu-Chek Insight bietet nicht nur eine sehr niedrige Basalrate (0,02 I.E./h) und feine Basalratenschritte (0,01 I.E./h), sondern sorgt mit verschiedenen Bolusoptionen sowie individuell programmierbaren Basalratenprofilen für Flexibilität. Für die Auswertung kann Accu-Chek Insight direkt über eine Bluetooth-Schnittstelle ausgelesen werden. Die Daten werden einfach über das Accu-Chek Smart Pix 2 Auslesegerät an den Rechner übertragen und in Accu-Chek Smart Pix Software übersichtlich visuell dargestellt – gemeinsam mit den Werten aus einem CGM-System oder einem Blutzuckermessgerät. So können Ärzte Zusammenhänge zwischen Insulingaben und Glukoseverläufen auf einen Blick erkennen und mit dem Patienten besprechen.

Mehr Informationen unter www.accu-chek.de/insight

Referenzen

1. Waldenmaier D et al; Comparative Handling Analysis of Different Insulin Pump Systems; J Diabetes Sci Technol; 2018;12(2):401-406; doi:10.1177/1932296817729391

Über Roche Diabetes Care Deutschland GmbH

Die Roche Diabetes Care Deutschland GmbH ist als eigenständige Vertriebsgesellschaft innerhalb der Roche-Gruppe verantwortlich für Marketing und Verkauf von Diabetesmanagement-Lösungen sowie Kundenbetreuung im deutschen Markt. Das Portfolio umfasst Lösungen zur klassischen und Langzeit-Glukosemessung, Insulinabgabe sowie digitalen Dokumentation und Auswertung der Marke Accu-Chek und von Kooperationspartnern. Bereits seit über 40 Jahren setzt sich Roche Diabetes Care dafür ein, die Versorgung von Menschen mit Diabetes zu verbessern: Gemeinsam Diabetes weiter denken – das ist unsere Mission. Als Marktführer arbeiten wir kontinuierlich daran, Menschen mit Diabetes und ihre Behandler zu unterstützen. Die Patienten stehen dabei im Mittelpunkt unseres Handelns: Mit der Vernetzung unserer Produkte zu integrierten Diabetesmanagement-Lösungen setzen wir uns dafür ein, ihren Alltag mit Diabetes zu erleichtern. Weitere Informationen zu Roche Diabetes Care Deutschland sowie zu unseren Produkten und Services finden Sie unter www.rochediabetes.de und www.accu-chek.de. Hilfreiche Tipps und Services für Menschen mit Diabetes bietet außerdem unsere Community www.mein-buntes-leben.de.

Presseanfragen:

Roche Diabetes Care Deutschland GmbH