16.04.2019

Penzberg, 16. April 2019

Save the Date - Die Future X Healthcare 2019 geht an den Start

Schwerpunkt: Der Patient im digitalisierten Gesundheitssystem von morgen

• Am 14. November 2019 findet die nächste Future X Healthcare mit dem Motto “The digital (r)evolution - a new era for patients” im Science Congress Center in Garching bei München statt.
  • Roche initiiert nach 2017 bereits zum zweiten Mal die zukunftsweisende Plattform für den interaktiven Austausch zwischen Wissenschaft, Industrie, Start-ups, Venture Capitalists und Politik zur Digitalisierung im Gesundheitswesen.
  • Auf der Veranstaltung werden auch 2019 herausragende Projekte mit den FXH Awards prämiert.

Am 14. November 2019 ist es wieder so weit: Die Future X Healthcare  (FXH, www.fxh2019.com) geht in die zweite Runde und bringt  erneut wesentliche Akteure und wichtige Innovationstreiber aus aller Welt – von Wissenschaft über Industrie, Start-ups und Venture Capitalists bis hin zur Politik – im Science Congress Center Garching bei München zusammen. Der Blick richtet sich dieses Mal bewusst in die Zukunft. Im Mittelpunkt wird die Frage stehen, wie Patienten in 10 bis 15 Jahren von der Digitalisierung im Gesundheitswesen profitieren.

Das Ziel: gemeinsam die digitale Zukunft des Gesundheitswesens zum Wohle der Patienten gestalten. Mit der Future X Healthcare, die alle zwei Jahre stattfindet,  fördert Roche die Entwicklung neuer Netzwerke für das Gesundheitswesen von morgen und stärkt nachhaltig den Life Science-Standort München.

Anknüpfung an den Erfolg von 2017

Bei der ersten Future X Healthcare Veranstaltung kamen 2017 über 300 internationale Vertreter in der Alten Bayerischen Staatsbank in München zusammen und tauschten sich unter dem Motto “Making Data Meaningful” zu den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung im Gesundheitswesen aus. Die Teilnehmer erwartet auch  2019 wieder ein dynamisches Event-Format mit hochkarätigen Key Notes.

FXH Awards 2019 für innovative Ideen und Projekte

Roche verleiht  erneut den FXH Start-up Award und den FXH Scientific Excellence, mit denen Ideen und Projekte ausgezeichnet  werden, die die Digitalisierung des Gesundheitswesens maßgeblich vorantreiben. Alle Finalisten werden zur Future X Healthcare eingeladen und können dem Publikum im Science Congress Center ihre Ideen präsentieren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fxh2019.com.

Roche Diagnostics GmbH
Dr. Johannes Ritter