Roche Pharma AG
Standortmediengespräch in Grenzach 2020

Schnitzler, Pfundner

Dr. Robert Schnitzler, Prof. Dr. Hagen Pfundner

Das Roche Pharma Standortmediengespräch zu den Jahresergebnissen und dem Geschäftsverlauf 2019 fand am 4. März 2020, 10:30 Uhr statt. Auf dieser Seite haben wir Ihnen alle relevanten Informationen zum Download zusammengestellt.

Presseinformation PDF 616,6 KB

Prof. Dr. Hagen Pfundner, Vorstand der Roche Pharma AG

Prof. Dr. Hagen Pfundner

„Unsere neuen Medikamente werden stark nachgefragt, weil sie das Leben von Patienten entscheidend verbessern. Sie tragen maßgeblich zu unserem Erfolg bei und kompensieren die Patentabläufe anderer umsatzstarker Medikamente. Dieser wirtschaftliche Erfolg schafft für uns die Grundlage, um dort weiterzuforschen, wo der medizinisch Bedarf am größten ist.“

Lebenslauf PDF 216,7 KB

Die Zahlen der Roche Pharma AG 2019

1,88 Milliarden Euro Umsatz
10.000 neue Patienten konnten therapiert werden
Onkologie Umsatzanteil72%

Umsatzplus von2,4%

Umsatzanteil neue Therapiefelder28%

Roche Pharma AG –
Portfolio-Transformation setzt sich fort

Pipeline: 67 neue Wirkstoffmoleküle – 24 davon in Phase II und III

RoX Health

Dr. Robert Schnitzler, Mitglied der Geschäftsleitung Roche Pharma AG und Geschäftsführer der RoX Health GmbH

Dr. Robert Schnitzler

„Mit unserem neuen Unternehmen RoX Health möchten wir die digitale Gesundheitsversorgung in Deutschland im Sinne der Patientinnen und Patienten beschleunigen. Wir helfen Startups, die digitale Gesundheitslösungen entwickeln, bei der Nutzenbewertung und dem Marktzugang. Zusammen mit unseren Partnern setzen wirdarauf, Patienten damit schneller als bisher notwendige Interventionen zu ermöglichen.

Traditionsstandort Grenzach: Stark für die Zukunft

CampusNeu- und Umgestaltung der Campus- Infrastruktur und der Außenanlagen
Fritz Am Roche Standort Grenzach entsteht das Multifunktionsgebäude „Fritz“, eine Widmung an den Roche Gründer „Fritz Hoffmann“.
Fritz„Fritz“

Roche ist dabei, insgesamt ca. 80 Millionen Euro in die Standortentwicklung in Grenzach zu investieren, davon 23 Millionen Euro in 2019. Bei allen Investitionen spielt das Thema Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle. So gibt es beispielsweise alternative Mobilitätskonzepte für die Mitarbeitenden und der Standort wird ab April 2020 zu 100% mit Strom aus ausschließlich regenerativer Energiegewinnung (Wasserkraft) versorgt.

Roche Pharma AG
Grenzach