Mediathek der LEAP Grundsteinlegung 2022

Der ehemalige Roche Verwaltungsratspräsident Prof. Christoph Franz gemeinsam mit Ann Costello, Globale Leiterin Roche Diagnostics Solutions, Klaus Holetschek, Bayerischer Gesundheitsminister für Gesundheit und Pflege und Claus Haberda, dem damaligen Roche Deutschland Geschäftsführer mit dem Grundstein für das neue Diagnostik-Forschungsgebäude von Roche in Penzberg.

Das Life Science Kompetenzzentrum von Roche in Penzberg mit seinen 7.200 Mitarbeiter:innen steht seit 50 Jahren für Innovationen “made in Germany”.

Der damalige Verwaltungsratspräsident Prof. Christoph Franz unterstrich die Bedeutung des Forschungsstandorts Deutschland für Roche und betonte die Rolle von innovationsfreundlichen Rahmenbedingungen für die industrielle Gesundheitswirtschaft.

In das 33 Meter hohe Diagnostik-Forschungsgebäude am Roche Standort Penzberg werden 2025 über 800 Forscher:innen einziehen und neue diagnostische Tests zum Nachweis von Infektionen oder auch Herz-Kreislauf-,  Alzheimer- und Krebserkrankungen entwickeln.

Highlightvideo