Unser Engagement für Patientinnen und Patienten

Roche hat sich das Ziel gesetzt, Patientinnen, Patienten und deren Angehörigen bei der Bewältigung einer Erkrankung zu unterstützen. Dabei ist unser Anspruch, unsere Angebote in enger Zusammenarbeit mit

Patientenorganisationen , Betroffenen, Angehörigen und Fachkreisen , kontinuierlich weiterzuentwickeln und dabei die Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten in den Mittelpunkt zu stellen.

Dies spiegelt sich auch in unseren vielfältigen Informations- und Austauschangeboten wider. Dazu zählen Webseiten für spezifische Themengebiete, Social Media Communities, Broschüren oder auch Newsletter. Betroffene erhalten dabei nicht nur aktuelle Informationen aus der Forschung und Entwicklung, sondern auch viele Tipps für das Leben mit einer Erkrankung.

Mit der Initiative

Patient:in im Fokus engagiert sich Roche auch für indikationsübergreifende Themen. Die drei Formate “Roche Patient Council”, “Summer Summit” und die “Content Creator Masterclass” bilden den Kern der Initiative und dienen als zukunftsweisende Plattform für kontinuierlichen Dialog, Co-Creation sowie für transformative Partnerschaften und Zusammenarbeit mit der deutschen Patient:innen-Community.

Jeder Patient und jede Patientin ist einzigartig - Unser Informationsangebot auch.

Roche Medical Information

Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen rund um Ihre Erkrankung im Zusammenhang mit der Einnahmen von Roche Medikamenten, wie z.B.

  • Wie nehme ich mein Medikament richtig ein?

  • Wie wirkt mein Medikament?

  • Welche Nebenwirkungen können auftreten?

Unser Medical Information Team erreichen Sie von Mo. - Fr. von 9 - 18 Uhr unter der Telefonnummer (07624) 14-2015 oder via E-Mail:

grenzach.medical_information@roche.com.


Patienten-Info-Service

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Patientenportale

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