Grenzach, 6. September 2024

  • Drei Auszubildende starten ihre Ausbildung im Berufsbild Kauffrau/-mann für Büromanagement, zusätzlich beginnen vier Studierende ihr duales Studium in den Bachelorstudiengängen BWL-Gesundheitsmanagement und BWL-Digital Business Management

  • Roche in Grenzach bildet im Jahr 2024 insgesamt 20 Studierende und Auszubildende aus

Am 2. September 2024 begrüßte Roche in Deutschland mehr als 200 neue an seinen Standorten in und Allein am Grenzacher Standort begannen sieben Nachwuchskräfte ihre berufliche Laufbahn. Drei Auszubildende beginnen ihre Ausbildung im Berufsbild Kaufrau/-mann für Büromanagement und je zwei dual Studierende in den Bachelorstudien- gängen BWL-Gesundheitsmanagement und BWL-Digital Business Management. Roche zählt 2024 insgesamt 20 Auszubildende und Studierende am Standort Grenzach-Wyhlen.

Im Rahmen der traditionellen Einführungswoche am Standort in Grenzach wurden die neuen Talente auf ihre künftigen Aufgaben vorbereitet. „Wir freuen uns sehr darüber, den neuen Auszubildenden und dual Studierenden das bestmögliche Umfeld und eine optimale Vorbereitung für ihren Berufsstart zu geben”, betont Fatima Schuler, Ausbildungsleiterin bei Roche in Grenzach.

Die Roche Pharma AG im südbadischen Grenzach-Wyhlen verantwortet mit rund 1.280 Mitarbeiter:innen das deutsche Pharmageschäft. Dazu gehören die Zulassung und Überwachung, das Marketing und der Vertrieb von Roche Medikamenten in Deutschland sowie der Austausch mit Wissenschaftler:innen, Forscher:innen und Ärzt:innen in Praxen und Krankenhäusern. Von hier aus werden alle zulassungsrelevanten Studien für Deutschland koordiniert sowie Studien für bereits zugelassene Arzneimittel durchgeführt. Der Standort ist außerdem dafür zuständig, permanent zu überprüfen, ob die Produkte im gesamten europäischen Raum internen und externen Qualitätsrichtlinien entsprechen.

Über Roche in Deutschland: Roche beschäftigt in Deutschland rund 18.250 Mitarbeitende in den Bereichen Pharma und Diagnostik. Das Unternehmen ist unter anderem an den drei großen Standorten in Grenzach-Wyhlen (Roche Pharma AG), Mannheim (Roche Diagnostics GmbH, Roche Diagnostics Deutschland GmbH, Roche Diabetes Care GmbH sowie Roche Diabetes Care Deutschland GmbH) und Penzberg (Biotechnologie-Zentrum, Roche Diagnostics GmbH) vertreten. Die Schwerpunkte erstrecken sich über die gesamte Wertschöpfungskette der beiden Geschäftsbereiche “Pharma” und “Diagnostics”: Von Forschung und Entwicklung über Produktion, Logistik bis hin zu Marketing und Vertrieb, wobei jeder Standort neben dem Deutschland-Geschäft auch globale Aufgaben wahrnimmt. Roche bekennt sich klar zu den deutschen Standorten und hat in den letzten zehn Jahren in diese mehr als 5,5 Milliarden Euro investiert. Roche hat in 2023 13,2 Milliarden Schweizer Franken in Forschung und Entwicklung global investiert. Weitere Informationen zu Roche in Deutschland unter www.roche.de.

Links zu Websites Dritter werden im Sinne des Servicegedankens angeboten. Der Herausgeber äußert keine Meinung über den Inhalt von Websites Dritter und lehnt ausdrücklich jegliche Verantwortung für Drittinformationen und deren Verwendung ab.