Mannheim, 3. September 2024

  • Je 47 Auszubildende und 47 Studierende starten ihre Karriere am Mannheimer Standort

  • Roche bietet erstmals den dualen Bachelor-Studiengang Maschinenbau sowie die Ausbildung im Bereich Werkfeuerwehr an

Am 2. September 2024 begrüßte Roche in Deutschland mehr als 200 neue an seinen Standorten in und Allein am Mannheimer Standort begannen 94 Nachwuchskräfte ihre berufliche Laufbahn. Im Rahmen der traditionellen Einführungswoche in Mainz, die erstmals gemeinsam mit Auszubildenden und Studierenden des Ludwigsburger Standorts stattfindet, werden die neuen Talente auf ihre künftigen Aufgaben vorbereitet. Ab der kommenden Woche nehmen sie ihre Arbeit in Mannheim auf.

Von den 94 neuen Auszubildenden und Studierenden haben 47 eine Ausbildung in den Berufen als Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachlageristinnen und Fachlageristen, Industriemechanikerinnen und Industriemechaniker, Mechatronikerinnen und Mechatroniker, Elektronikerinnen und Elektroniker für Automatisierungstechnik, Chemielaborantinnen und Chemielaboranten, Pharmakantinnen und Pharmakanten und Produktionstechnologinnen und Produktionstechnologen begonnen. Weitere 47 Studierende nehmen ein duales DHBW-Studium in den Fachrichtungen Medizintechnik, BWL-Gesundheitsmanagement, BWL-Industrie, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen und Chemische Technik auf.

Insgesamt bildet Roche im Jahr 2024 am Standort Mannheim 306 Studierende und Auszubildende aus. Erstmals bietet das Gesundheitsunternehmen in diesem Jahr den dualen Bachelor-Studiengang Maschinenbau sowie die Ausbildung im Bereich Werkfeuerwehr an.

Links zu Websites Dritter werden im Sinne des Servicegedankens angeboten. Der Herausgeber äußert keine Meinung über den Inhalt von Websites Dritter und lehnt ausdrücklich jegliche Verantwortung für Drittinformationen und deren Verwendung ab.