• Live-Konzerte getreu dem Motto “Celebrate Life”

  • Laborführungen geben Einblicke in Wissenschaft und Technik

  • Bürgermeister und Stadträte informieren sich über die Pharmaforschung am Standort

Penzberg, 23. Mai 2022

Am vergangenen Samstag, 21. Mai, feierte Roche in Penzberg das 125-jährige Firmenjubiläum unter dem Motto “Celebrate Life”. Zahlreiche Mitarbeiter:innen kamen mit ihren Familien und Freund:innen zum Standort und nutzten das vielfältige Angebot vom Bühnenprogramm über Laborführungen bis zu kulinarischen Spezialitäten auf der Street-Food-Meile. An zahlreichen Infotainment-Ständen informierten sie sich über  die Labor- und Wissenschaftswelt des Schweizer Biotechnologie-Unternehmens: Was bedeutet personalisierte Medizin? Wie genau funktioniert Gentherapie? Und welche Corona-Tests kommen eigentlich aus Penzberg? Die jüngsten Gäste tauchten gemeinsam mit Willi Virus ein in die Welt der Viren und Diagnostik. Die Jochberg Musikanten, die Penzberger Garde und die Band The Heimatdamisch sorgten am Nachmittag auf der Festbühne für Unterhaltung und Stimmung. “Ich freue mich, dass wir mit unseren aktiven und pensionierten Kolleg:innen, ihren Familien und Freund:innen 125 Jahre Roche feiern konnten. Nach über zwei Jahren Pandemie war das Fest mit 14.000 Gästen ein unvergessliches Erlebnis”, freut sich Werkleiter Dr. Ulrich Opitz.   

Auch Penzbergs Erster Bürgermeister Stefan Korpan, der dritte Bürgermeister Hardi Lenk sowie mehrere Stadträte besuchten den Standort anlässlich des Firmenjubiläums. Gemeinsam mit Werkleiter Opitz und Dr. Johannes Ritter, Leiter der Kommunikation am Standort Penzberg, informierten sie sich unter anderem über neue Therapieansätze in der Onkologie und Augenheilkunde. Abends war dann auf dem großen Event-Areal im Süden an der Dr.-Gotthilf-Näher-Straße, wo sonst Autos auf den Parkplätzen stehen, Party angesagt: Als einer der Hauptacts sorgte die Cover- und Partyband Decoy in Konzertatmosphäre so richtig für gute Stimmung bis Mitternacht,  was die vielen tausend Besucher:innen begeisterte.

Links zu Websites Dritter werden im Sinne des Servicegedankens angeboten. Der Herausgeber äußert keine Meinung über den Inhalt von Websites Dritter und lehnt ausdrücklich jegliche Verantwortung für Drittinformationen und deren Verwendung ab.