Penzberg, 26. Juni 2023

Menschen retten und Feuer löschen – das erwartet die Bevölkerung im Ernstfall von den Frauen und Männern der Rettungsdienste, wie Feuerwehren und Sanitätsdiensten. So auch, wenn bei Roche am Standort Penzberg etwas passieren sollte. Jeder Handgriff muss sitzen – die Abläufe müssen eingespielt sein. Dafür sind regelmäßige Übungen erforderlich, bei denen die Zusammenarbeit der beteiligten externen Einsatzkräfte und der Roche-internen Notfallorganisation im Mittelpunkt stehen.

Am Samstag, 8. Juli 2023, findet zwischen 9:00 und 12:00 Uhr am Roche-Standort Penzberg eine Großübung unter Leitung der Roche-Werkfeuerwehr statt. Daran teilnehmen werden die Feuerwehren Penzberg, Iffeldorf, Antdorf, Seeshaupt und Weilheim. Ebenso werden die Kreisbrandinspektion Weilheim-Schongau, der BRK Kreisverband Weilheim-Schongau sowie eine Unterstützungsgruppe der örtlichen Einsatzleitung des Landkreises Weilheim sowie die Polizeiinspektion Penzberg vor Ort sein.

Die Einsatzkräfte werden am Samstag Vormittag alarmiert, dann aus verschiedenen Richtungen von außerhalb kommend mit Blaulicht und Martinshorn durch Penzberg zum Roche-Werk ausrücken. Dies wird für die Bevölkerung deutlich wahrnehmbar sein.

 

Roche - Informationen zum Unternehmen

Links zu Websites Dritter werden im Sinne des Servicegedankens angeboten. Der Herausgeber äußert keine Meinung über den Inhalt von Websites Dritter und lehnt ausdrücklich jegliche Verantwortung für Drittinformationen und deren Verwendung ab.