Fachbesucher

Visitors with background knowledge

We show you the largest biotechnology centre in Europe

We organize customized tours regarding specific areas of interest for visitors with existing scientific and medical knowledge.

A visit starts with information regarding the company and enough time for your questions. Afterwards, you deepen your topics with a scientist. Below you can find more information on possible topics.

Sign up now

You know exactly which topics you are interested in? Sign up now!!

Registration form
personalisierte Medizin

Personalized Healthcare

One illness, one therapy – that's often the common treatment plan. But no one patient equals the other. A therapy that works for one patient may not work for another. With the close cooperation between Pharma and Diagnostics, Roche designs customized therapies, pioneering the field of Personalised Healthcare. Besides molecular knowledge, digitalization is a driving factor in medicine.

Diagnostics

Diagnostics

Diagnostics research

Penzberg is an important center for the development of new tests and systems for the laboratory diagnostic. One focus point is immunodiagnostic, which prove diagnostic parameters with specifically designed antibodies. The results allow the physician to draw conclusions for the best suited therapy or the treatment process.

Diagnostics production

From research reagents, DNA-tests, antibodies by design to enzymes by the ton – Diagnostics Operations Penzberg manufactures up to 8,400 products. Per second, there are about 40 lab tests conducted with Roche Diagnostics products worldwide.

Pharma

Pharma

Pharma research

Pharma research Penzberg is part of the worldwide Roche research network. We share current research topics with you. On one hand research and technical development of therapeutic proteins are at focus – on the other hand biological, preclinical and clinical research for the development of biopharmaceuticals.

Pharma production

Active pharmaceutical ingredients (API) for various Roche Biologics come from Penzberg. On the tour you will learn about the highly complex biotechnological processes with cell cultures that lead to the production and down stream processing of APIs.

Blau

Travel and hotel

Located directly by the highway A95 and the main road B472, you can ideally reach the Roche-plant in Penzberg by car, bus and train. On our route map you can find every important information regarding your trip.

In our overview you can find numerous hotels and accommodations in Penzberg and the local area. You can find detailed directions via Google Maps here:

Plan route

Fachbesucher

Fachbesuche

Wir zeigen Ihnen das größte Biotechnologie-Zentrum Europas

Fachbesuchern mit naturwissenschaftlichen und medizinischen Vorkenntnissen organisieren wir maßgeschneiderte Führungen zu speziellen Interessensgebieten.

Ein Besuch beginnt mit Informationen rund um das Unternehmen und genügend Zeit für Ihre Fragen. Im Anschluss vertiefen Sie mit Wissenschaftlern die von Ihnen ausgewählten Schwerpunkte. Untenstehend können Sie sich über mögliche Themen informieren.

Direkt anmelden

Sie wissen schon genau, welche Themenfelder Sie interessieren? Dann melden Sie sich jetzt an!

Zum Anmeldeformular
personalisierte MEdizin

Personalisierte Medizin

Dieselbe Krankheit, dieselbe Therapie – so lautet oft das gängige Behandlungskonzept. Doch kein Patient gleicht dem anderen. Eine Therapie, die bei dem einen Patient erfolgreich ist, kann bei einem anderen wirkungslos sein. Durch die enge Zusammenarbeit der beiden Divisionen Pharma und Diagnostics konzipiert Roche maßgeschneiderte Therapien und leistet damit Pionierarbeit auf dem Gebiet der personalisierten Medizin. Neben molekularen Erkenntnissen ist die Digitalisierung Treiber der Medizin.

Diagnostics

Diagnostics

Diagnostics-Forschung

Penzberg ist ein wichtiges Zentrum für die Entwicklung neuer Tests und Systeme für die Labordiagnostik. Ein Schwerpunkt liegt auf der Immundiagnostik, die mit speziell konstruierten Antikörpern diagnostische Parameter nachweist. Die Ergebnisse erlauben dem Mediziner eine Entscheidung für die Therapie oder den Therapieverlauf.

Diagnostics-Produktion

Vom Forschungsreagenz, DNA-Test oder eigenentwickelten Antikörper bis zu Enzymen im Tonnenmaßstab – bei Diagnostics Operations Penzberg werden bis zu 8.400 verschiedene Produkte hergestellt. Pro Sekunde werden weltweit etwa 40 Labortests mit Roche Diagnostics Produkten durchgeführt.

Pharma

Pharma

Pharma-Forschung

Die Pharma-Forschung Penzberg ist Teil des weltweiten Forschungsnetzwerks der Roche-Gruppe. Wir geben Ihnen einen Einblick in aktuelle Forschungsthemen. Hier steht zum einen die Erforschung und technische Entwicklung von therapeutischen Proteinen im Fokus - zum anderen die biologische, präklinische und klinische Forschung zur Entwicklung von Biopharmazeutika.

Pharma-Produktion

Aus Penzberg kommen Wirkstoffe für verschiedene biologische Medikamente von Roche. Bei einer Führung lernen Sie die hochkomplexen biotechnologischen Ver-fahren kennen, mit denen die Wirkstoffe in Zellkulturen produziert und dann gereinigt werden.

Blau

Anfahrt, Hotels, Reiseinformationen

Direkt an der Autobahn A95 sowie der Bundesstraße B472 gelegen, erreichen Sie unser Roche-Werk in Penzberg ideal mit dem Auto, Bus und Bahn. Auf unserem Anfahrtsplan finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Anreise.

In unserer Übersicht finden Sie zahlreiche Hotels und Unterkünfte in Penzberg und der näheren Umgebung. Zu einer detaillierten Wegbeschreibung per Google Maps gelangen Sie hier:

Route planen