Roche Mannheim

Roche im Großraum Stuttgart

Beyond Lab

Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH ist
Exzellenz-Zentrum von Roche Diagnostics für Labor-Automatisierungslösungen.

Am drittgrößten Diagnostik-Standort  von Roche in Deutschland entwickeln und produzieren über 400 Mitarbeitende innovative Systeme für Labore. Diese tragen maßgeblich dazu bei, die Qualität diagnostischer Leistungen zu steigern und Laborergebnisse schnell und sicher für Ärzte und Patienten zugänglich zu machen und den Schutz des Laborpersonals zu verbessern.

Während die Entwicklung heute in Kornwestheim angesiedelt ist, befindet sich die Produktionsstätte in Remseck-Aldingen und der Verwaltungssitz der Gesellschaft in Waiblingen. Ab Mitte 2020 erfolgt die schrittweise Konsolidierung der derzeit drei Standorte in Ludwigsburg.

Top Innovator

Top Innovator

Uns ist bewusst, wie wichtig es ist, heute bereits medizinische Lösungen zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Innovationen für morgen zu entwickeln, um die Gesundheit und das Leben von Patientinnen und Patienten zu verbessern.

Getragen werden wir dabei nicht nur von einer Unternehmenskultur, die auf den Werten „Mut“, „Integrität“ und „Leidenschaft“ basiert, sondern insbesondere auch von unseren engagierten und couragierten Mitarbeitenden.

Wir glauben an die Arbeit in agilen Teams, agieren nachhaltig und sind überzeugt davon, dass wir nur gemeinsam – ganz im Sinne einer Familie – Großartiges schaffen und unsere Ziele erreichen können. Dabei gibt uns unser Erfolg recht! Beleg sind die vergleichsweise hohe Anzahl angemeldeter Patente sowie die Auszeichnung „Top Innovator“, die wir 3 Mal in Folge für uns reklamieren können.

Individuelle Fähigkeiten jedes Einzelnen

Individuelle Fähigkeiten jedes Einzelnen

Unser oberstes Ziel ist es, talentierte Mitarbeitende zu gewinnen, sie weiterzuentwickeln und so nachhaltig an das Unternehmen zu binden.

Als innovationsgetriebenes Gesundheits­unternehmen bieten wir über alle Bereiche hinweg spannende Aufgaben. Jeder Einzelne hat so die Möglichkeit, sich gemäß seinen Zielen und Fähigkeiten, weiterzuentwickeln.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig! Dabei ist der Einklang von Berufs- und Privatleben ein zentrales Element. Aus diesem Grund haben wir unterschiedliche Konzepte entwickelt, um bestmöglich auf auf die unterschiedlichen Lebenssituationen unserer Mitarbeitenden eingehen zu können.

Im Herzen Europas

Im Herzen Europas

In der Region Stuttgart finden wir Rahmenbedingungen vor, die es uns ermöglichen hoch qualifizierte Mitarbeitende zu finden – nicht zuletzt dank der zahlreichen renommierten Universitäten und Fachhochschulen sowie anderer Forschungs­einrichtungen im Bereich der Automatisierung.

Darüber hinaus bietet uns die baden-württembergische Landeshauptstadt eine hervorragende Infrastruktur an internationalen und bilingualen Schulen. Die Stadt Stuttgart besticht durch ein breit gefächertes kulturelles Angebot und das Umfeld durch zahlreiche landschaftliche Reize. So vielfältig wie die knapp 40 verschiedenen Nationalitäten, die bei Roche im Großraum Stuttgart tätig sind.

 

Downloads

Kontakt

Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH
  • Maybachstraße 30
  • 71332 Waiblingen
  • +49 – 7151 – 959 22 0
  • +49 – 7151 – 959 22 10

  • Zweigniederlassung Remseck-Aldingen
  • Bernhardslaicher Weg 10
  • 71686 Remseck-Aldingen

  • Zweigniederlassung Kornwestheim
  • Salamanderplatz 2-6
  • 70806 Kornwestheim