Blasenentzündung

Schmerzen beim Wasser­lassen, stän­diger Harn­drang? Das könnte eine Blasenentzündung sein.

Diagnostik

Blasenentzündungen gehen häufig mit unangenehmen Symptomen einher; bei frühzeitiger Behandlung können die Beschwerden jedoch rasch gelindert werden. Schon bei ersten Symptomen können Sie Ihren Urin ganz einfach selbst zuhause mit dem Combur 5 HC Urintest testen. Der Test ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Nicht immer sind die Symptome einer Blasenentzündung eindeutig, es können beispielsweise auch nur allgemeine, wenig charakteristische Beschwerden auftreten, wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit oder Appetitlosigkeit.

  • Typischerweise Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen

  • Großer Harndrang bei geringer Urinausscheidung

  • Übelriechender Urin

  • Unterbauchschmerzen oder Schmerzen in der Nierengegend

  • Bei Kindern und Säuglingen: oft Fieber als einziger Hinweis

So erkennt man eine Blasenentzündung

Bei frühzeitiger Behandlung einer Blasenentzündung kann die Dauer der Beschwerden deutlich verkürzt werden!

Der Urintest mit Combur 5 Test® HC kann einfach und schnell selbst durchgeführt werden!

Schon bei den ersten Symptomen einer Blasenentzündung kann der Combur 5 Test HC Urintest zuhause oder unterwegs, z. B. auf Reisen, durchgeführt werden. Bereits nach ein bis zwei Minuten liegt das Ergebnis vor.

Gut zu wissen: In ca. 20 % aller Urinproben ist Vitamin C in hohen Konzentrationen vorhanden. Dadurch kann das Ergebnis von Urintests verfälscht werden. Der Combur 5 Test® HC dagegen ist mittels einer weitgehenden Vitamin C-Entstörung gut geschützt. Somit können falsch-negative Ergebnisse auf den Testfeldern für Blut und Glukose vermieden werden!

Combur 5 Test® HC ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Combur 5 Test® HC – ein unkomplizierter Selbsttest für zu Hause

Die Vorteile des Combur 5 Test® HC

Urin-Selbsttest für Zuhause

Ergebnis schon nach 1-2 Minuten

Rezeptfrei in der Apotheke erhältlich

Vitamin C entstört

„Meist gehen wir erst zum Arzt, wenn es wirklich schlimm ist. Logisch, denn keiner will unnötig zum Arzt laufen. Gerade wenn man öfters unter Blasenentzündungen leidet, finde ich auch den Selbsttest zur Früherkennung sehr wichtig. So kannst du nämlich bei den ersten kleinen Symptomen schon direkt aktiv werden.“

Andrea Funk von „andysparkles.de“

„Wer von uns Frauen kennt sie nicht – die Blasenentzündung. Ein fieses kleines Biest, das uns allen mit Sicherheit schon zu schaffen gemacht hat und schlichtweg tierisch unangenehm ist. Ignoriert man sie oder behandelt sie erst zu spät, kann sich das Ganze zu einer Nierenbecken-Entzündung verschleppen und glaubt mir, das ist alles andere als schön.“

Sylvana von „sylvislifestyle.com“

Bei frühzeitiger Behandlung einer Blasenentzündung kann die Dauer der Beschwerden deutlich verkürzt werden!

...und so einfach geht´s:

In wenigen Schritten zum Ergebnis

Urin in einem sauberen Gefäß auffangen, einen Teststreifen aus dem Behälter entnehmen und diesen sofort wieder verschließen

Anschließend den Teststreifen für eine Sekunde in den Urin eintauchen, sodass alle Testfelder benetzt sind.

Nach ein bis zwei Minuten können die Reaktionsfarben der einzelnen Testfelder anhand der Farbvergleichsskala auf dem Behälter kontrolliert werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Referenzen

1. Dr. Jörg Neymeyer: Bakterielle Infektionen der Harnwege – Forum Sanitas, 2. Ausgabe 2012

Sie verlassen nun roche.de

Links zu Websites Dritter werden im Sinne des Servicegedankens angeboten. Der Herausgeber äußert keine Meinung über den Inhalt von Websites Dritter und lehnt ausdrücklich jegliche Verantwortung für Drittinformationen und deren Verwendung ab.