Ein Spielplatz entsteht

Ein Traumspielplatz für alle Generationen

Mitarbeitende in Penzberg zeigen Eigeninitiative und unterstützen den Bau eines Abenteuerspielplatzes voller Tatendrang

Nicole und Thao schleifen Bretter für die Spielgeräte
Nicole und Thao schleifen Bretter für die Spielgeräte

Auch seine Entstehung ist etwas ganz Besonderes: Der Spielplatz wird als Mitmachbaustelle von freiwilligen Helfer:innen gebaut. Eine Baufirma betreut das Projekt und leitet die Helfer:innen an. Dieses Konzept begeisterte die Gruppe Prototyping and Projects bei Roche in Penzberg so sehr, dass sie sich entschieden, selbst mit anzupacken und den Spielplatzbau zu unterstützen.Zu den Aufgaben, die auf der Baustelle auf die Kolleg:innen warteten, gehörte zum Beispiel der Bau eines Rutschenturms. Trotz fehlender Vorerfahrung, aber mit viel Teamgeist und Elan konnten Nicole, Thao, Thomas, Christian und Georg bei dem Bau selbst Hand anlegen. Besonders motivierte sie dabei der Gedanke, ihrer Region, in der Roche ansässig ist, etwas zurückzugeben und Huglfing zu helfen seinen Traumspielplatz zu verwirklichen.

Thomas testet die Rutsche des neuen Rutschenturms
Thomas testet die Rutsche des neuen Rutschenturms
Nicole beim Überprüfen der Holzbretter
Nicole beim Überprüfen der Holzbretter
“Die Begeisterung und Energie, die wir während des gesamten Projekts verspürt haben, war ansteckend. Von der Planung bis zur Umsetzung haben wir auch kleinere Hürden mit Zuversicht und Entschlossenheit gemeistert. Ich bin wirklich beeindruckt von eurem Zusammenhalt!”

- Gruppenleiter Georg Hoiss

Huglfing, etwa 15 Kilometer von Roche in Penzberg entfernt, steht mitten im Rennen um den Titel “Deutschlands zukunftsfähigstes Dorf” – und das mit einem ganz besonderen Projekt: einem Mehrgenerationen-Abenteuerspielplatz. Dieser Spielplatz soll mit Elementen wie einem Rutschenturm, einem Bolzplatz und  zwei 40 Meter langen Seilbahnen für jede Generation einen Ort zum Austoben und Abschalten bieten.

Spielplatz_Luftbild_1
Spielplatz_Luftbild_2

Sie verlassen nun roche.de

Links zu Websites Dritter werden im Sinne des Servicegedankens angeboten. Der Herausgeber äußert keine Meinung über den Inhalt von Websites Dritter und lehnt ausdrücklich jegliche Verantwortung für Drittinformationen und deren Verwendung ab.